Christin Krause, Dorfstraße 10 a, 25551 Silzen, Tel. 04871-7630151, Mobil 0163-1943636, E-Mail: strathmore-beardies@gmx.de
Strathmore´s Heather Breeze Angus
zurück zu  Seite 1 zurück nach oben nach oben
Am 14. März 2018 wurde Angus ein weiteres Mal Vater von 6 bezaubernden kleinen Bärchen in braun und fawn. Mutter der Welpen war wieder unsere Jeweli. Auch in diesem Wurf konnte Angus wieder sein wunderschönes, dunkles braun vererben. Die gesamte Entwicklung des Wurfs ist im Welpentagebuch der “E”ngelchen nachzulesen.
15. Dezember 2018 Happy Birthday mein Schokobär!!! Alles Liebe und Gute zum 5. Geburtstag!!! Mein Bärenkind, was bin ich stolz auf Dich. <3 Er ist wirklich schon eine ganz besondere Hundeseele, mein Angus-Bär. So unglaublich empathisch und trotzdem bodenständig und souverän. In dem vergangenen Jahr, das wirklich nicht leicht für uns war, hat er mir immer zur Seite gestanden. Über den fantastischen Erfolg, im Juli, auf der BCCD-Clubshow, habe ich mich noch wochenlang gefreut. Angus allerdings war das ziemlich schnuppe. Clubsieger! Na und? Für ihn war das nichts besonderes. ;-) Aber die Mutti wäre am liebsten geplatzt vor lauter Stolz. Als wir kurz danach unsere geliebte Jeweli verloren haben, war Angus derjenige, der versuchte das Rudel zusammen zu halten und Stabilität rein zu bekommen. Es war keine leichte Zeit. Jeweli war die heimliche Chefin des Rudels und nun, da sie nicht mehr da war, schien alles irgendwie aus den Fugen zu geraten. Angus fing an, mit einer unglaublichen Ruhe, zu erziehen, wenn es nötig war. Er sorgte dafür, dass wieder ein Gleichgewicht entstand. Gleichzeitig gab er mir die Nähe die ich brauchte, gab mir das Gefühl beschützt zu werden. Spätestens da musste ich einsehen, dass mein kleiner Schokibär ein wirklich sehr souveräner Beardie-Mann geworden war. ;-) Angus ist ein so wunderbar leichtführiger Rüde. Gelehrig, immer aufmerksam, in jeder Situation ganz leicht zu händeln, selbst wenn ihm etwas unheimlich ist bleibt er ansprechbar und immer in meiner Nähe. Ich genieße jede Sekunde mit ihm. Mein geliebter Bärenjunge, bleib bitte immer so, wie du bist. Du bist das Beste was mir passieren konnte. <3