zurück
Christin Krause, Dorfstraße 10 a, 25551 Silzen, Tel. 04871-7630151, Mobil 0163-1943636, E-Mail: strathmore-beardies@gmx.de
Ausstellungen “Cedric von der Hummelwiese”
04. Mai 2013 23. Mecklenburg-Vorpommern Ausstellung CfBrH in Kartstädt OT Dallmin Alter: fast 6 Monate Wertnote: vv1   -   Babyklasse Richter: Erika Heintz (D) Saddy´s erste Ausstellung in der Babyklasse. Wir sind so stolz auf unseren kleinen Prinzen. Ganz gelassen und cool hat er diese Herausforderung gemeistert. Wie selbstverständlich ist er mit Peter im Ring gelaufen. Bravo kleiner Mann !!!
Aus der Beurteilung: “... korrekter Kopf mit vollzahnigem Scherengebiß; ausreichende Halslänge; fester Rücken;  gute Brusttiefe und Winkelungen; sehr gute Fellanlage; freundliches Wesen;...”
Unsere Zoey (9 Jahre) startete mit Cedric im Junior-Handling 1 (9 - 12 Jahre). Die beiden erhielten den 2. Platz !!! Auch für Zoey war dies der erste Auftritt im Ring! Wir sind super stolz auf unsere beiden Knirpse !!!
01. Juni 2013 Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 2013 Alter: fast 7 Monate Wertnote: vv1   -   Jüngstenklasse Richter: Per Sverstaad (S) Und wieder hat Cedric sich in der Jüngstenklasse tapfer geschlagen. Selbst die vielen Geräusche in der Halle haben ihm nichts ausgemacht. Er war cool wie immer. Aus der Beurteilung: “...good size; nice head; good expression; good topline; excellent chest and body; good angulation; good mover; nice coat and colour; moves well...”
30. Juni 2013 Terrier & Friends Gemeinschaftsschau 2013 in Münster Alter: fast 8 Monate Wertnote: vv1   -    Best Puppy   -   Jüngstenklasse Richter: Dr. Wilfried Peper (D) Unser kleiner Mann ist einfach eine coole Socke... :-D Wie selbstverständlich läuft er durch den Ring und lässt alles geduldig “über sich ergehen”. Dabei verliert er nie seine gute Laune. Wir sind soooo stolz auf unseren kleinen Prinzen. Dies war Saddys letzte Ausstellung in der Jüngstenklasse. Bei der nächsten Ausstellung startet er in der Jugendklasse und da wird es dann ernst... ;-)
Aus der Beurteilung: “... maskuliner Jungrüde; vorzüglicher Kopf; vorzügliche Oberlinie, Proportionen, Winkelungen und Pfoten; Korrekt angesetzte und korrekt getragene Rute von sehr guter Länge; sehr gute Lende; altersgemäß korrektes Haar; raumgreifende Bewegung, noch deutlich lose...”
15. September 2013 38. Schleswig-Holstein-Schau CAC CfBrH LG Schleswig-Holstein in Kaltenkirchen-Kampen Alter: 10 Monate Wertnote: V1   -   Jugendklasse Richter: Mark Wibier (D) Cedric´s erste Ausstellung in der Jugendklasse und gleich eine so tolle Wertnote. Gibt es eigentlich eine Steigerung zu stolz? Unser Saddy-Boy war wieder genauso cool und souverän wie immer. Das haben meine beiden Jung´s echt toll gemacht!!!
Aus der Beurteilung: “... 10 Monate; schöner Rassetyp; sehr guter Kopf; gute Augen; ausreichende Pigmentierung der Lefzen; Scherengebiss; korrekte Winkelungen; gute Hals- und Rückenlinie; für sein Alter schon kräftig entwickelter Körper; kräftige Knochen; gute Rute, im Fellwechsel, mit korrekter Textur und schöner Farbe; flottes Gangwerk; freundliches Verhalten...”
Auch unsere Tochter Zoey (9 Jahre) ist mit Cedric wieder im Juniorhandling 1 (9-12 Jahre), Richterin: Rosi Ploen, gestartet. Dies war eine besondere Herausforderung für unsere beiden Zwerge. Rosi Ploen ist Cedric´s Züchterin und Cedric hat sich natürlich einen Kullerkeks gefreut. ;-) und Zoey war doppelt aufgeregt... trotzdem haben die beiden die Herausforderung super gemeistert und den 2. Platz belegt. Super, ihr beiden Kuschelzwerge <3
12. Oktober 2013 Bundessieger Ausstellung Dortmund 2013 auf der Hund & Pferd Alter: 11 Monate Wertnote: V3   -   Jugendklasse Richter: Kerstin Selle (D) Unsere erste richtig große Ausstellung. Die Dortmunder Westfalenhallen sind gigantisch groß. Der Trubel dort war unglaublich, aber unser Saddy-Boy war mal wieder Mr. Coolness in Person. Ganz souverän hat er diese Herausforderung gemeistert. Er ist so ein toller Junge.... STOLZ...
Aus der Beurteilung: “... 11 Monate alter substanzvoller Jungrüde; korrekt proportioniert; kräftigr Schädel; sehr gute Augenfarbe, passend zum Fell; Winkelungen sehr gut entwickelt für das Alter; Brustkorb bereits von sehr guter Tiefe; die Vorbrust sollte noch eine Idee deutlicher werden; in der Bewegung  ausgreifend und harmonisch; schöne tiefe Hocks; freundlich im Verhalten... “
26. Oktober 2013 Internationale Rassehundausstellung in Hannover - IZH Alter: 11 Monate Wertnote: V1   -   Jugendklasse                Bester Junghund Richterin: Ursula Langer (D) Ich glaube, jeder kann verstehen, wenn ich sage: “Wir haben im Kreis gegrinst!” Saddy hat es voll gerockt. Er war cool und entspannt wie immer und konnte unsere Aufregung über dieses sagenhafte Ergebnis gar nicht verstehen... ;-)
Aus der Beurteilung: “...11 Monate alter, blau-weißer Rüde mit sehr guter Gesamterscheinung; gute Knochenstärke; sehr guter Kopf; Augenfarbe passend zur Fellfarbe; komplettes Scherengebiss; sehr gute Oberlinie; sehr gute Winkelungen; korrekte Rutenlänge; Bewegt sich gut; freundliches Verhalten...”
03. November 2013 CAC - Berlin  -  CfBrH - LG Berlin in Paaren - Glien Alter: fast   12 Monate Wertnote:  V1   -   Jugendklasse Richter: Heike Bilsheim (D) Saddy´s drittes V1 !!! Damit hat er die Bedingungen für den “Deutschen Jugendchampion” (Club) erfüllt !!! Ich glaube meine Freudenschreie hat man durch die ganze Halle gehört... ;-) Wir sind so was von stolz auf unseren kleinen Prinzen!
Aus der Beurteilung: “... 12 Monate alter Rüde; recht schöne Gesamterscheinung; sehr gute Kopfproportionen; dunkle Augen; vorzügliche Hals-Rückenlinie; sehr gute Brusttiefe und Winkelungen; Haarkleid mit sehr guter Textur; raumgreifend in der Bewegung; freundliches Verhalten...”
07.Dezember 2013 Nationale Rassehundausstellung Kassel Alter: fast   13 Monate Wertnote:  V3   -   Jugendklasse Richter: Lothar Mende (D) Nach einer 5 stündigen Autofahrt, die mitten in der Nacht ihren Anfang hatte, waren wir alle ziemlich erledigt und müde... Trotzdem hat unser Saddy sich tapfer geschlagen. Wie immer ganz cool und souverän hat er sich präsentiert. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie “professionell” unser “Kleiner” sich verhält. Kaum ist er im Ring, weiß er was er zu tun hat und “liefert” fast auf den Punkt ab... Erstaunlich, wenn man bedenkt wie jung er noch ist.
Aus der Beurteilung: “... 13 Monate; harmonisch aufgebaut; typgerechte Gesamterscheinung; korrekte Kopfproportion; weit auseinander liegende dunkle Augen; kräftiger Fang; gut aufgesetzter leicht gebogener Hals; fester gerader Rücken; tief angesetzte korrekt getragene Rute; senkrecht stehende Hintermittelfüße; Brusttiefe bis Ellenbogen; kräftige gerade stehende Läufe; gleichmäßiger müheloser Bewegungsablauf; ausgeglichen und sicher im Verhalten...”
22. Februar 2014 39. CAC Schau LG Hamburg CfBrH in Buchholz in der Nordheide Alter:    15 Monate Wertnote:   SG   -   Zwischenklasse Richter: R. Dijkhorst-Noij (NL) Saddys erste Ausstellung in der Zwischenklasse. Mal davon abgesehen, dass er der Jüngste in der Klasse war, hat mein Glaube an die Gerechtigkeit an diesem Tag tiefer Kratzer erhalten... Unser Saddy-Boy hat alles richtig gemacht. Er war super lieb, hat sich überall anfassen lassen, ist toll gelaufen, war aufmerksam. Am Ring stehende Teilnehmer lobten ihn immer wieder ausgiebig...
... und dann kam das Urteil der Richterin... fassungsloses Staunen in allen Gesichtern... ein SG für den Rüden, der sich, im Gegensatz zu manch anderen, vorbildlich benommen hatte... es gibt scheinbar Dinge auf dieser Welt, die muss man nicht verstehen... Der Richterin war Cedric zu gut erzogen, zu artig, zu ruhig !!! ?????? Nun gut, haken wir es ab und warten auf die nächste Bewertung. Es kann ja nur besser werden... ;-) Aus der Beurteilung: “... 15 Monate alt; freundlicher Jungrüde; mit ausdrucksvollem Kopf, der sich noch entwickelt; könnte sicherer sein in der Präsentation; schiebt manchmal im Stand die Hinterhand unter den Körper, womit er die obere Linie zerstört; gute Vorbrust; möchte hinten mehr Winkelungen haben; vorne o.k.; leichtes Gangwerk; sehr freundliches Wesen; leider präsentiert er sich heute nicht von seiner besten Seite; schöne Körperlänge...” ????????
30. März 2014 45. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Berlin-Brandenburg Alter:    fast 17 Monate Wertnote:   SG 2   -   Zwischenklasse Richter: Harald Steinmetz (D) ohne Worte.... alles was mir dazu einfällt schreibe ich lieber nicht. Ich würde dabei glatt meine gute Kinderstube vergessen... 
Aus der Beurteilung: “... Rüde mit schönem Kopf; sehr schön eingesetzte, große Augen; quadratischer Oberschädel; könnte etwas mehr Nackenlänge haben; etwas steil auf der Vorhand; auf der Hinterhand fehlt es etwas an Kniewinkelung, leicht ansteigende Rückenlinie; flottes Gangwerk mit recht gutem Schub und Vortritt; vorzügliches Verhalten...”
26. April 2014 49. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen Alter:    fast 18 Monate Wertnote:    V1   -   Zwischenklasse Richter: Erwin Deutscher (A) Tja, was soll ich sagen? Na geht doch!!! ;-) Aber mal ganz im Ernst. Das war wirklich eine sehr schöne Ausstellung. Im Ring und drum herum war alles sehr harmonisch und ganz ohne Hektik und Stress. Auch der Richter strahlte Ruhe aus und war sehr freundlich zu den Hunden. Unser Saddy-Boy zeigte sich wieder von seiner besten Seite und war selbst total tiefenentspannt. Er ist eben ein absoluter Goldschatz. :-D
Aus der Beurteilung: “... harmonisch im Gesamtbild; sehr schöner Kopf; Auge- und Nasenspiegel dunkel; schöne Hals-Rücken-Linie; kräftige Vorbrust und Tiefe; vorzügliches Haarkleid; Rute korrekt getragen; Winkelung, Bewegung und Wesen vorzüglich...”
11. Mai 2014 VDH-Europasieger Ausstellung in Dortmund Alter:    18 Monate Wertnote:    V3   -   Zwischenklasse Richter: Peter Farrell (IRL) Es war laut, hektisch und selbst wir Zweibeiner hatten unsere Probleme mit der Reizüberflutung... Unser Saddy-Boy war aber ganz entspannt und cool, wie immer. Ich war wirklich schwer beeindruckt wie brav und ruhig unsere Fellnasen waren. Da gab es in den Hallen ganz andere “Modelle”... ;-) Aber ich glaube, für “internationale Konkurrenz” fehlt uns, ehrlich gesagt, doch noch etwas Übung. Aber: bekanntlich macht ja Übung den Meister. Also: weiter üben... ;-) Der Bericht des Richters ist allerdings recht “spärlich” ausgefallen... Aus der Beurteilung: “... good size and 18 month old; moved really well; nice head and expression...”
nach oben nach oben
17. Mai 2014 24. Mecklenburg-Vorpommern-Schau in Karstädt / Dallmin Alter:    18 Monate Wertnote:    V2   -   Zwischenklasse Richter: Uwe Nölke (D) Wir hatten einfach traumhaftes Wetter. Sonnenschein den ganzen Tag. Alle hatten gute Laune und das ganze Ambiente war herrlich ruhig und entspannt. Unser Saddy-Boy hat sich natürlich von seiner besten Seite gezeigt und war lieb und cool wie immer. Da wir Saddy bei dieser Ausstellung kören lassen wollten, legte sich unser Goldjunge mal wieder richtig ins Zeug... ;-) Aus der Beurteilung: “... 18 Monate alter Rüde; die Lefzen sind nicht ganz durch pigmentiert; Nasenschwamm ist vollständig pigmentiert; Augen und Fellfarbe stimmig; korrektes vollständiges Scherengebiss; sehr gut proportioniertes Vordergesicht; ebenso der Schädel; gerade Front; er braucht etwas mehr Vorbrust; ich wünsche mir etwas mehr Halslänge; gerader, fester Rücken; vorzüglich gewinkelte
Hinterhand; sehr viel Schub in der Bewegung; insgesamt raumgreifendes Gangwerk; schöne Körperlänge; korrektes Fell von Farbe, Länge und Textur; ruhiges Verhalten im Ring...”
Cedric während der Körung mit Verhaltensbeurteilung.... Wertnote der Körung:    V Körklasse: I Beurteilung der Körung: ansprechende Gesamterscheinung; sehr guter Kopf; gerader Rücken; gute Brusttiefe; gute Winkelungen; Rute in Stand und Bewegung korrekt; flottes, raumgreifendes Gangwerk
Fortsetzung  Seite 2