Ausstellungen “Full of the Dickens Jewel”
24. Februar 2012 38. CAC Schau LG Hamburg CfBrH in Buchholz i.d. Nordheide Alter: 12 Monate Wertnote: G   -   Jugendklasse Richter: M.L. Doppelreiter (A) Dies war Jeweli´s allererste Ausstellung. Nur 6 Wochen zuvor war Cedric bei uns eingezogen und die beiden spielten jeden Tag sehr intensiv miteinander. Das hatte Jeweli einiges an Fell “gekostet”. :-( Sie hat die Ausstellung mit ihrer ganz eigenen, ruhigen und ausgeglichen Art, sehr souverän gemeistert. Trotzdem waren wir doch enttäuscht, dass “wir” nur ein G bekommen hatten...
Aus der Beurteilung: “... etwas zurückhaltende Junghündin; guter Kopf und Ausdruck; Körper wünschte ich mir besser entwickelt; ... Haarkleid etwas dürftig... “ Auch Jeweli war der Richterin zu schlank ??? Es kann ja nur besser werden ! Hoffen wir auf die nächste Ausstellung...
zurück
Christin Krause, Dorfstraße 10 a, 25551 Silzen, Tel. 04871-7630151, Mobil 0163-1943636, E-Mail: strathmore-beardies@gmx.de
04. Mai 2013 23. Mecklenburg-Vorpommern- Ausstellung CfBrH in Karstädt OT Dallmin Alter: 15 Monate Wertnote: V1   -   Jugendklasse Richter: Erika Heintz (D) Endlich !!! Das verdiente V !!! Ich bin sooooo stolz auf meine Jeweli- Maus. Jewel hat auch diese Ausstellung mit ihrer gewohnt gelassenen Ruhe gemeistert. Bravo kleines Mädchen !!!
Aus der Beurteilung: “... ansprechende Gesamterscheinung; korrekter, typischer Kopf; sehr gute Hals-Rücken-Linie; gute Brusttiefe und Winkelungen; flüssige Bewegungen; z.Z. nicht in voller Fellkondition; freundliches Wesen;...”
Unser Gerrit (14 Jahre) startete mit Jewel im Junior-Handling 2 (13 - 17 Jahre). Die beiden erhielten sowohl in ihrer Klasse, als auch in der Gesamtwertung den 1. Platz !!!! Wir sind super stolz auf unsere Kinder und unsere Fusselschnuten. Gerrit & Jewel: unser Dream-Team !!!
01. Juni 2013 Internationale Rassehundausstellung Neumünster 2013 Alter: 16 Monate Wertnote: SG Richter: Per Sverstaad (S)   -   Jugendklasse Schon wieder ein SG... Da der Richter nicht persönlich mit uns gesprochen hat, habe ich auch keine Ahnung was “falsch” gewesen sein könnte... Aus der Beurteilung: “...good size, feminine head, could have some more read of neck, good topline, steep croup, good bone, good body, enough coat...”
30. Juni 2013 Terrier & Friends Gemeinschaftsschau 2013 in Münster Alter: fast 17 Monate Wertnote: SG 4   -   Jugendklasse Richter: Dr. Wilfried Peper (D) Ach mein Jeweli-Mädchen... das war einfach nicht unser Tag... plötzlich hatte Jewel vor irgendetwas Angst und dann ging gar nichts mehr. Sie wollte am liebsten nur noch weg... :-( Und dabei hatten wir wirklich einen ausgespochen lieben und netten Richter... Nächstes Mal wird bestimmt alles wieder gut...
Aus der BeurteilungL: “...feminine Junghündin; vorzüglicher Kopf; sehr gute Oberlinie, Vorderhand und Brust; korrekte Proportionen; vorzügliche Hinterhand, Pfoten und Rute; altersgemäß korrektes Haar; in der Bewegung noch deutlich jugendlich lose...”
15. September 2013 38. Schleswig-Holstein Schau CAC CfBrH LG Schleswig-Holstein in Kaltenkirchen-Kampen Alter: 19 Monate Wertnote: SG   -   Zwischenklasse Richter: Mark Wibier (D) ...alles hatte so gut angefangen und dann waren plötzlich Gewehrschüsse im Hintergrund zu hören. Mein armes, kleines Jeweli-Mädchen hat sich furchtbar erschrocken und dann ging gar nichts mehr...:-( Ich hätte heulen können...
Aus der Beurteilung: “...19 Monate; gute Gesamterscheinung und Rassetyp; feminin, vorzüglicher Kopf, sehr gute Augen; Scherengebiss; korrekte Winkelungen; gute Hals- und Rückenlinie; sehr guter Körper; sehr gute Knochen; gute Rute; korrektes Haarkleid mit schöner Farbe; wird in dem Bewegungsablauf sehr gehemmt durch ihr unsicheres Verhalten...”
Unser Sohn Gerrit (14 Jahre) startete mit Jewel wieder im Juniorhandling “ (13-17 Jahre), Richterin: Rosi Ploen. Jewel war durch die Gewehrschüsse während des Richtens noch so verunsichert, dass Gerrit es wirklich schwer hatte. Unsere Beiden haben sich aber trotzdem tapfer geschlagen und Gerrit hat mit seiner ruhigen und souveränen Art die Situation hervorragend gemeistert. Trotz alle dem oder vielleicht sogar gerade deswegen haben Gerrit und Jewel ein Medaille erhalten. Wir sind wirklich sehr stolz auf unseren tollen Nachwuchs-Handler!
03. November 2013 CAC Berlin - CfBrH - LG Berlin in Paaren - Glien Alter: 21 Monate  Wertnote: V3   -   Zwischenklasse Richter: Heike Bilsheim (D) Zugegeben, ein bisschen Bammel hatte ich ja schon... nach den Ereignissen der letzten Ausstellungen... aber...unsere kleine Jeweli war wieder ganz die Alte und hatte alles im Griff. Cool und entspannt wie sonst immer hat sie alles erledigt. Mit dieser Wertnote wurde sie dann auch noch gekört. Natürlich in Körklasse 1. Auch den Wesenstest hat sie mit ihrer ruhigen Art ganz souverän gemeistert.
Aus der Beurteilung: “... 21 Monate alte Hündin; sehr schöne Gesamterscheinung; sehr gute Kopfproportionen; flacher Oberschädel; vollzahniges Scherengebiss; sehr gute Hals-Rückenlinie, Brusttiefe und Winkelungen; Haarkleid mit recht guter Textur; raumgreifend in der Bewegung; freundliches Verhalten...” Und hier der Körbericht: “... Harmonisch aufgebaute Hündin; sehr gute Kopfproportionen; vollzahniges Scherengebiss; sehr gut gewölbter Nacken; sehr gute Rückenlänge; sollte im Rücken jedoch ein bisschen fester sein; sehr gute Länge des Brustkorbs; etwas knappe Oberarmlänge; recht gut gewinkelte Hinterhand; korrekt im Stand; mühelos in der Bewegung, dabei phasenweise etwas zögerlich; korrekte Felltextur; ruhiges, ausgeglichenes Verhalten...” Formwertnote der Körung: V  Körklasse: 1              Zuchtrichter: Claus-Peter Fricke
07. Dezember 2013 Nationale Rassehunde - Ausstellung Kassel Alter:  22  Monate   Wertnote:  V2   -   Zwischenklasse Richter: Lothar Mende (D) Nach 5 Stunden Anfahrt waren wir eigentlich ziemlich müde.... aber mit ein bisschen Leberwurst ;-) konnte ich Jewelis Lebensgeister noch mal “etwas” wecken. Was mich wirklich gefreut hat, war die Tatsache, dass ich “meine alte Jeweli” wieder hatte. Ausgeglichen, ruhig und souverän. Meine kleine Prinzessin... <3
Aus der Beurteilung: “... harmonisch aufgebaute typgerechte Gesamterscheinung; korrekte Kopfproportion; weit auseinander liegende runde Augen; kräftiger Fang; muskulöser Hals mit richtiger Länge; fester gerader Rücken; Brusttiefe bis Ellenbogen; weit nach hinten reichender Brustkorb; gut gewölbter Rücken; ruhiges sicheres ausgeglichenes Verhalten; zeigt sich etwas unlustig (ups..) ...”
30. März 2014 45. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Berlin-Brandenburg Alter: 2 Jahre und fast 2 Monate Wertnote:   SG 3   -   offene Klasse Richter: Harald Steinmetz (D) Also, es war mir ja schon etwas peinlich, aber ich glaube, Jeweli mochte den Richter nicht... Dementsprechend “bescheiden” ist dann natürlich auch die Bewertung ausgefallen... Kaum waren wir aus dem Ring raus, war sie wieder super gut gelaunt und fröhlich zu jedem... nur eben nicht im Ring...
Aus der Beurteilung: “... feminine Hündin; schöner Kopf und sehr schön eingesetzte Augen; der Stop verläuft eine Idee...?; steht in der Front nicht immer ganz gerade und die Kruppe fällt etwas ab; tiefgestellte Sprunggelenke; läuft recht gut, wenn sie will; fühlt sich in der Halle nicht ganz wohl...”
26. April 2014 49. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen Alter:    2 Jahre und fast 3 Monate Wertnote:    V3   -   offene Klasse Richter: Erwin Deutscher (A) Unsere Jeweli war wieder in altbekannter Bestform. Total entspannt, völlig unbeeindruckt, meine kleine coole Socke. So wie ich meine Jeweli-Maus kenne. Der Richter war aber auch total lieb zu den Hunden und hatte zudem einen sehr charmanten Dialekt. ;-) Jeweli und ich hätten ihm stundenlang zuhören können...
Aus der Beurteilung: “... sehr gut im Gesamtbild; typischer Kopf; Augen und Nasenspiegel in Fellfarbe; Rücken gerade und fest; vorzügliches Haarkleid; Rute korrekt getragen; vorne etwas eng stehend; Hinterhandwinkelung korrekt; Bewegung und Wesen vorzüglich...”
11. Mai 2014 VDH - Europasieger - Ausstellung in Dortmund Alter:   2 Jahre und 3 Monate Wertnote:   V4   -   offene Klasse Richter: Peter Farrell (IRL) Also, wenn ich ehrlich bin..., ich bin schon ganz schön stolz auf meine Jeweli-Maus. Im Ring standen 8 !!! Hündinnen. Dazu noch: Internationale Konkurrenz... Jewel war total cool. Völlig tiefenentspannt. Sie fand den ganzen Rummel total überflüssig. Jeweli eben... ;-) Aus der Beurteilung: “... 2 years and 3 month old; really good tail set; lovely head and expression; good move; nice low set hook; over all a feminin bitch...”
nach oben nach oben
07. September 2014 39. Schleswig-Holstein-Schau in Kaltenkirchen-Kampen Alter:    2 Jahre und 7 Monate Wertnote:    V3    -    offene Klasse Richter: Zeljko Todorovic (SR) Das war doch echt mal einen Trommelwirbel wert!!! Gerrit und Jewel das erste Mal im Ring!!! Da ich ja Krümel ausgestellt habe und ich unmöglich mit 2 Hunden gleichzeitig im Ring stehen kann, war dieses Mal, zum allerersten Mal, Gerrit mit mir in den Ring gegangen. Gerrit und Jewel hatten ja schon einige Male beim Juniorhandling “geübt”. Trotz alledem war Gerrit natürlich ganz doll aufgeregt. ;-) Unsere Jeweli-Maus war mal wieder die Ruhe in Person und hat brav auf Gerrit gehört und alles gemacht was er wollte. Und das obwohl sie so gar keine Lust mehr auf Ausstellungen hat. Liebe, gute, brave, tolle, artige Jewel. Die offene Klasse war stark besetzt. Insgesamt 8 Hündinnen wurden vorgestellt! Und ganz still und ruhig erarbeiteten sich Gerrit und Jewel ein stolzes V3. :-D Ich bin beinahe geplatzt vor Stolz auf meine beiden Youngster. Und auch Gerrit war, zurecht, ganz stolz auf diese Leistung. Aus der Beurteilung: “...2 years and 7 month bitch; correct head; correct bite; medium neck; very good topline; exc. front; correct tailset; correct in movement; good coat quality...”