Christin Krause, Dorfstraße 10 a, 25551 Silzen, Tel. 04871-7630151, Mobil 0163-1943636, E-Mail: strathmore-beardies@gmx.de
Strathmore´s Heather Breeze Black Diamond
geb. 05. Juli 2015
Farbe:  schwarz - weiß
HD - A1
ED - 0
klinisch und genetisch frei von erblichen Augenkrankheiten CEA - N/N (Laboklin)
Zuchtbuchnummer: BEC 26016
Körklasse: 1
steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung
Black Diamond  =  Der schwarze Diamant “Diamond” Er gilt als geheimnisvolle Rarität. In der Mythologie steht er für Stärke, Unbesiegbarkeit und kluge Kraft.
Diamond, von seiner Familie liebevoll “Daimi” genannt, ist ein Vollbruder zu unserer “Black Pearl”. Im zarten Alter von 10 Wochen zog er zu seiner Familie nach Elmshorn. Aufgrund der geringen Entfernung zu uns (ca. 40 km) können wir die Entwicklung von Diamond immer hautnah miterleben. Auch gemeinsame Aktivitäten wie Hundeschule, Ausstellungen oder einfach nur gemeinsam laufen gehen sind dadurch leicht in die Tat umzusetzen. Diamond zeigt sich durchweg als sehr gelehriger, leichtführiger, immer fröhlicher und sehr gut sozialisierter junger Mann. Er liebt, wie jeder aktive Bearded Collie, ausgedehnte Spaziergänge und tobt auch gerne mit seinen Hundefreunden. Zur Zeit, im Alter von fast 21 Monaten, ist Diamonds Haarkleid noch in der Aufhellungsphase. Da das nachdunkeln aber schon begonnen hat, kann man gut erahnen, dass Diamond später wieder ein schönes, kräftiges Schwarz tragen wird. Wenn Sie Interesse an Diamond als Deckrüde haben oder ihn und seine Familie einmal näher kennen lernen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns oder auch direkt mit seiner Familie auf. Kontakt: Andrea & Sven Busch Tel. 04121 - 470465 Mail: andreabusch76@gmail.com
gerade geboren
9 Wochen
6 Monate  - mit Papa Ritchie (Mitte) und Onkel Felix (links)
14,5 Monate
19 Monate - Teambesprechung
20 Monate - mit Papa Ritchie
nach oben nach oben zurück
Diamond im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten Inzwischen ist Daimi schon wieder richtig schwarz geworden und er dunkelt noch weiter nach. Diami ist ein fröhlicher, immer gut gelaunter, junger Beardie-Mann. Er liebt es in der Natur unterwegs zu sein. Schlechtes Wetter gibt es nicht. ;-) Daimi ist super sozialverträglich und bereitet seiner Familie immer wieder viel Freude. Ein echter Goldschatz <3
Diamond mit knapp 3 Jahren Das Fell ist wieder richtig dunkel geworden. Ebenso seine Augen. Daimi hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt.
20 Monate
Diamond mit 3 Jahren Aus dem ehemals süßen und niedlichen, kleinen Jungen ist ein wunderschöner, stattlicher Mann geworden. Daimi hat eine ganz fantastische Aura und einen ganz unvergleichlichen Charme, mit dem er jeden in seinen Bann zieht. Damen gegenüber ist er immer zuvorkommend und charmant. Aber auch im Umgang mit anderen Rüden weiß er sich zu benehmen. Wenn die Situation es erfordert kann er sich durchaus behaupten, geht aber insgesamt einem Streit lieber aus dem Weg.
Am 12. Juli 2018 haben Diamond und die bezaubernde Fabienne von Meland Hochzeit gefeiert. Wir freuen uns ganz unglaublich, dass dieses “heiße Date” nicht ohne Folgen blieb. Um den 12. September 2018 werden die Welpen  aus dieser Verpaarung erwartet. Weitere Infos findet ihr unter: www.beardies-von-meland.de
Am 08. September 2018 wurden in der Zuchtstätte “vom Meland” 6 ganz bezaubernde Beardiebärchen, in braun und schwarz, geboren. 2 Rüden (1x braun, 1x schwarz) 4 Hündinnen (2x braun, 2x schwarz)
Am 14. Oktober 2018 haben wir die süßen Kinder von Daimi, in der Zuchtstätte “von Meland” besucht. Das entzückende “Six-Pack” hat sich zu ganz erstaunlich kräftigen Beardiekindern entwickelt. Alle mit einem schönen, kräftigen Pigment und ganz besonders liebenswert. (Jeweli wäre sicherlich sehr stolz auf ihre ersten Enkelkinder)