Christin Krause, Dorfstraße 10 a, 25551 Silzen, Tel. 04871-7630151, Mobil 0163-1943636, E-Mail: strathmore-beardies@gmx.de
Welpentagebuch A-Wurf
10. Woche
23. Februar 2014 Wieder ist eine Woche vergangen und wieder sind zwei Schokobärchen ausgezogen, in ihre neuen Familien, bereit die Welt für sich zu erobern... Bereits am Donnerstag hat unser süßer Schmusebär Alastair uns verlassen. Alastair wird in Zukunft die Gegend um Rendsburg unsicher machen. ;-) Was mich besonders daran freut, ist die Tatsache, dass ich unseren Schmusebären immer wieder sehen werde, da seine “Adoptivmutti”, Jana, diejenige ist, die immer meine tollen Rastazöpfe flechtet. ;-) Außerdem wird Alastair, bei uns auf dem Hundeplatz, die SunnyDogs verstärken. Am Samstag ist dann unsere bezaubernde Agnes in ihre neue Familie umgezogen. Agnes wird nun rund um Dinklage für Aufsehen sorgen. Zumindest wird sie später dort allen Jungs den Kopf verdrehen, da bin ich mir ganz sicher. ;-) Nun ist es ziemlich ruhig geworden, bei uns im Haus. Außer Andra, die ja in unserem Rudel bleibt, leben nun noch Angus und Amely bei uns. Für den wunderschönen Angus hat sich das Warten leider nicht gelohnt. Man hat sich schlussendlich dann doch gegen ihn entschieden. :-( Nun sind also Angus und Amely noch auf der Suche nach ihrer Familie. Deshalb wird das Welpentagebuch nun fast ausschließlich von unseren beiden “Übriggebliebenen” handeln... Um die beiden Schoki´s, bestmöglich, auf ein zukünftiges Leben, als tolle Familienhunde, vorzubereiten, haben wir sie nun komplett im Rudel integriert. Genau wie unsere Andra. Heute haben wir den Welpenauslauf, im Haus, abgebaut und Angus und Amely werden nun in unserer Familie leben. Zumindest so lange bis sich ihre Familien gefunden haben... Bevor ich allerdings noch mehr über Angus und Amely berichte, kommen nun erst einmal die Abschiedsfotos von unseren beiden Schoki´s, Alastair und Agnes.
Da hätten wir doch beinahe das Abschiedsfoto vergessen.... deshalb “nur” ein Bild im Auto. Alastair fand die Autofahrt allerdings superspannend... ;-)
Im neuen zu Hause angekommen hat Alastair sich gleich seine Lieblingsschlafplätze ausgesucht... vor der Haustür und vor der Terrassentür... typisch Beardie... ;-)
Unsere wunderschöne und absolut bezaubernde Agnes wird nun auf den Namen “Lotta” hören. Auch sie ist wohlbehalten im neuen zu Hause angekommen und hat auch gleich “ihren” neuen Garten für sich erobert... ;-)
Und jetzt kommen neue Infos über Angus und Amely! Unser wunderschöner, “großer” Angus hat sich zu einem wahren Schmusebären entwickelt. Am liebsten liegt er abends bei mir am Sofa und genießt es den Bauch gekrault zu bekommen. Angus ist ein kräftiger, gut gebauter junger Mann und wird sicherlich mal ein imposanter Rüde werden. Er zeigt hier ein ausgeglichenes Wesen und Temperament. Im Spiel mit seinen Schwestern ist er immer vorsichtig und nie grob. Auch mit unseren Kindern spielt er liebevoll und mit Rücksicht. Im täglichen Leben ist er unser “Mr. Coolness”. Es gibt so wie nichts, dass ihn aus der Ruhe bringen könnte. Neue Herausforderungen meistern er mit Bedacht und Kalkül. Angus ist ein Traum von einem Hund (Rüden) und wir wünschen uns sehr, dass er eine Familie findet, die ihn fördert und fordert. Und ich wage es, ganz leise, die Hoffnung auszusprechen, dass Angus in unserer Nähe bleiben könnte...
Angus hatte diese Woche keine rechte Lust auf fotografieren... ;-) Aber auch ruhend und im Schlaf macht er eine gute Figur!
Amely ist und bleibt unser “gute Laune” Mädchen ! Sie ist einfach immer fröhlich und versprüht gute Laune. Ich kann es einfach nur immer wieder sagen: Amely trägt die Sonne im Herzen! Nie ist sie nachtragend. Auch wenn ihre Geschwister mal etwas zu grob waren, Amely verzeiht sofort. Sie ist eine kleine Knutschmaus, die es liebt umsorgt zu werden. Amely ist ein lebhaftes, fröhliches, kleines Beardie-Mädchen. Aber sie weiß auch ganz genau, wann es genug ist. Sie “übertreibt” es nie und ein, leises, mahnendes Wort reicht schon aus um ihr Einhalt zu gebieten. Amely MUSS man einfach erlebt haben!!! Selbst wenn es draußen stürmt, regnet und ungemütlich ist, unsere Amely lässt hier drinnen die Sonne scheinen. Mit ihrer fröhlichen, unbekümmerten Art bringt sie uns jeden Tag zum lachen. Wir wünschen uns für Amely eine Familie, die diese Fröhlichkeit mit ihr teilt. Eine Familie die sich von Amely´s guter Laune anstecken lässt und mit ihr gemeinsam fröhlich durchs Leben geht.
Auch Amely hatte diese Woche keine rechte Lust zum fotografieren. Aber auch unsere kleine Maus sieht im Schlaf einfach nur goldig aus... <3
Wenn jemandem nun Angus oder Amely genau so gut gefallen wie uns ;-), dann würden wir uns sehr über einen Anruf freuen !!! Und unsere beiden letzten Schoki´s freuen sich immer sehr über Besuch! Ganz besonders über Besuch der nur für sie kommt!!! :-D Für diese Woche sagen wir nun wieder Tschüß ... bis nächste Woche
weiter zu 11. Woche nach oben Zurück Tagebuch Trächtigkeit Tagebuch Geburt Tagebuch Namen 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche Footoshooting 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche 12. Woche 13. Woche 17. Woche Papa "Clooney" Ahnentafel 10. Woche