Christin Krause, Dorfstraße 10 a, 25551 Silzen, Tel. 04871-7630151, Mobil 0163-1943636, E-Mail: strathmore-beardies@gmx.de
Welpentagebuch A-Wurf
5. Woche
19. Januar 2014 5 Wochen ist die Schoko-Bärchen-Bande heute alt! Das war eine tolle Woche für die kleinen Schoki´s. Wir hatten einiges an liebem Besuch. Vor allem die Kinder, die uns besucht haben, hatten es den Schoki´s angetan. Kinder sind toll. Mit denen kann man sooooo toll spielen... ;-) Und dann durften die kleinen Racker diese Woche zum ersten Mal raus. Zuerst zwar nur in den überdachten Auslauf, da das Wetter ja zwischendurch wirklich ziemlich garstig war... Das war vielleicht ein Aufregung. Die Schoko-Bande wuselte nur so über den Auslauf und hat sich alles ganz genau angeschaut. Den Tunnel fanden alle besonders spannend. Aber auch die kleine Hütte, die als zusätzlicher Schutz und als Höhle zum verstecken dient, wurde mit großem Hallo angenommen. Das Bällebad wurde genauestens inspiziert und für gut befunden. ;-) Das richtige Highlight war dann aber der erste Kontakt mit dem Gras im Garten. Es war zu putzig die erstaunten Gesichter zu sehen. Uuuiiii... was ist das denn? Ganz vorsichtig mit dem Näschen schnuppern, dann eine kleine Pfote drauf setzen, die ersten zaghaften Schritte... und dann ging die Post ab. :-D Mami Krümel war natürlich immer in “greifbarer” Nähe und hat ihre kleinen Schoki´s ermuntert mit ihr mit zu kommen. Das war so aufregend, dass alle Schoki´s hinterher tief und fest geschlafen haben und erst zum essen wieder wach geworden sind... ;-) Mittlerweile haben sich alle schon zu richtigen kleinen Mini-Beardies entwickelt. Sogar “Beardietypisches” Verhalten wird schon gezeigt. Z.B. schlafen die Kleinen lieber auf dem harten Boden, in Nähe der Fliesen, als auf der warmen, weichen Decken. Wie die Großen...;-) Mit 5 Wochen haben nun alle auch schon ihre kleinen, spitzen Milchzähnchen. Und die wollen erprobt werden... :-D Wenn ich nun immer das Essen bringe, habe ich das Gefühl, ich begebe mich in ein “Piranha-Becken”... Da wuselt es überall um meine Füße und zwischendurch zwickt es ganz gewaltig... grins... Und noch etwas Tolles gab es diese Woche: Die Ahnentafeln der kleinen Schoki´s sind angekommen. Jeder hat jetzt seine eigene Ahnentafel mit Stammbaum und dem Namen drauf... für mich ein besonders schönes Ereignis, da es die erste Ahnentafel ist mit dem Namen unserer Zuchtstätte... Tja, und weil der “erste Kontakt” draußen so toll war, gibt es diese Woche “Draußenbilder” als Einzelfotos... Wie immer in der Reihenfolge der Geburt...
Nr. 1 - Angus
Nr. 2 - Ayden
Nr. 3 - Agnes
Nr. 4 - Amely
Nr. 5 - Alastair
Nr. 6 - Andra (vergeben)
Nr. 7 - Audra
Und so sah unsere 5. Woche aus... :
Kinder-Kuschel-und-Spiel-Besuch...
Eins meiner Lieblingsbilder... unsere Zoey mit Ayden...
Ups... , die Welpen haben die Kinder kaputt gespielt... :-D
Zahnpflege... ;-)
Wie schlafen Beardies?        Na so...
und so...
Auf dem kleinen Wackelbrett sind die Schoki´s schon richtige Profis...
ohne Worte...
Sitzstreik ??? Hm, die wollen wohl noch mehr...
Ob die auf der anderen Seite noch was haben???
Nein? O.k. dann gibt es halt Nachschlag bei Mutti... ;-)
satt, müde und zufrieden... brave Schoki´s
Der erste Freigang... Spannend so ein Tunnel...
Guckt mal Kinder, da hinten ist die große Freiheit!
Onkel Saddy möchte mitspielen.... Biiiieeeetttteeeee.....
Wer so lieb fragt darf natürlich mitspielen... und Onkel Saddy ist sooooo toll. Die Schoki´s lieben Onkel Saddy und Onkel Saddy liebt die Schoki´s... (so süß)
Das Bällebad... (da war Frauchen leider zu langsam mit der Kamera, schnief)    Die Hütte wurde genau untersucht...
Saddy zählt vorsichtshalber nach... ob auch wirklich alle wieder draußen  sind... :-D
Beute.... !!!!
Hier wird gerade diskutiert ob die Beute nun in den Tunnel soll oder lieber  nicht...
Der “erste Kontakt”.... Uuii, ist das spannend... wonach das hier alles duftet?  Immer schön zusammen bleiben...
Mamaaaaaaaa, das ist voll toll hier draußen!!! Und zur Stärkung gibts dann noch mal ein Schlückchen an Mamis Milchbar... :-D
Übrigens... die einzige Chance für mich, die Schoki´s alle auf EIN Foto zu bekommen ist.... sie beim fressen zu fotografieren... alle anderen Versuche waren bisher zwecklos... ;-)
ABER... : Das wird sich hoffentlich ändern! Wir haben nächste Woche Großes vor! Am nächsten Samstag kommt unser “Haus- & Hof- Fotograf”!!! Gerhard Prager von p2-tierphoto.... Und dann erwartet die Schoki´s in der kommenden Woche das nächste große Abenteuer... Wir werden mit dem “Taxi” hinaus fahren, in die große, weite Welt! Damit die Schokobande Umweltgeräusche und -reize “hautnah” erleben kann. Was das “Taxi” ist? Lasst euch überraschen und schaut nächste Woche wieder rein. Dann gibt es die Auflösung... ;-)  
Bis dahin sagen wir wieder Tschüüüüß und wir freuen uns schon darauf in der nächsten Woche wieder berichten zu dürfen!
weiter zu 6. Woche nach oben Zurück Tagebuch Trächtigkeit Tagebuch Geburt Tagebuch Namen 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche Footoshooting 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche 12. Woche 13. Woche 17. Woche Papa "Clooney" Ahnentafel 5. Woche