Christin Krause, Dorfstraße 10 a, 25551 Silzen, Tel. 04871-7630151, Mobil 0163-1943636, E-Mail: strathmore-beardies@gmx.de
Welpentagebuch A-Wurf
7. Woche
02. Februar 2014 Und wieder ist eine Woche vergangen... Die Schoki´s sind nun schon 7 Wochen alt und werden von Tag zu Tag größer und größer. Die Zeit des Abschieds rückt immer näher. Nun dauert es gar nicht mehr lange und unsere kleinen Schokobärchen dürfen in ihre neuen Familien umziehen, wo einige von ihnen auch schon sehnsüchtig erwartet werden. In der letzten Woche haben wir wieder ein paar neue Abenteuer bestanden. Wir hatten viel Besuch von lieben “Adoptiveltern”. Und alle wurden von der Schokobande mit viel Freude begrüßt. Besuch ist ja so was Tolles... ;-) Die Schoki´s sind zum ersten Mal Auto gefahren! Und keiner hat gespuckt!!! Die Fahrt verlief ganz entspannt. Mama Krümel hat “Rückendeckung” gegeben und die Schoki´s fanden das “megaspannend”. Dann waren wir zum ersten Mal in der Stadt. O.K. zugegeben, Hohenwestedt ist eine Kleinstadt, aber immerhin. Es gibt dort viel mehr Straßenverkehr als bei uns auf dem Dorf. Wir haben direkt an einer Baustelle geparkt und die Schokobande hat erst mal ganz interessiert das Geschehen dort beobachtet. Der große Kran hatte es ihnen ganz besonders angetan. Boah, DER ist aber groß. Die Bande hat nicht schlecht gestaunt. Aber alle waren ganz lieb und unerschrocken. Das “Stadttraining” werden wir in der kommenden Woche dann noch intensivieren und nach Itzehoe fahren. Das Leinentraining musste in dieser Woche leider ausfallen. Die bestellten Geschirre sind viel zu groß geliefert worden. :-( Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir warten noch auf die neue Lieferung, die uns für Anfang kommender Woche zugesagt wurde, und dann starten wir einen neuen Anlauf. Natürlich haben wir improvisiert und die Geschirre von Mama Krümel (sie war ja auch mal so klein ;-) ) und Cedric ausgebuddelt und haben dann wenigstens im Haus ein bisschen geübt. Unsere kleinen Schoki´s sind schon richtig selbstständig geworden. Sie sagen Bescheid wenn sie mal raus müssen! Es gibt kaum noch “Unfälle” im Haus. Im Haus selbst bewegen sie sich auch schon sehr selbstsicher. Die verschiedenen Bodenbeläge bereiten ihnen überhaupt keine Schwierigkeiten. Und “typisch Beardie” suchen sie sich die kühlen Fliesen um dort ein Nickerchen zu machen. Aber am liebsten sind die kleinen Schokobärchen draußen im Garten. Dort fühlen sie sich so richtig wohl. Na ja, eigentlich auch logisch. Im Garten gibt es sooo viele interessante Dinge und Abenteuer zu entdecken. ;-) Da uns der Wettergott, heute am Sonntag, mal gnädig gestimmt war und tatsächlich den ganzen Tag die Sonne schien, konnten wir mal wieder schöne Außenaufnahmen machen. Hier also die Ergebnisse:
Nr. 1 - Angus
Nr. 2 - Ayden (reserviert)
Nr. 3 - Agnes (vergeben)
Nr. 4 - Amely
Nr. 5 - Alastair (reserviert)
Nr. 6 - Andra (vergeben - Andra bleibt bei uns und wird das Rudel verstärken)
Nr. 7 - Audra
Und nun folgt wieder unsere Woche in Bildern:
Spaziergang mit Alastair´s zukünftiger Familie...
Die erste Autofahrt...
Stadtspaziergang in Hohenwestedt...
Geschirr tragen die 1. - klappt unter Ablenkung besonders gut... ;-)
Angus ist fassungslos... der Beardie da im Spiegel trägt das Gleiche Geschirr !!! ;-)
Worüber Andra wohl gerade nachdenkt?
Auch Ayden trägt das Geschirr ganz nebenbei...
Angus hat keine Lust mehr auf Geschirr... ;-)
Ohhh, guck mal... Frauchen macht Essen !!!
...haben, haben, haben !!!
...da braucht man keinen zweimal bitten...
Der “Tod” des Bällebads... ;-)
...mit anschließendem Beute weg schleppen...
...auch der Tunnel ist sehr beliebt...
...und das Wackelbrett steht noch immer hoch im Kurs...
Gartenbautechnik...
Die Schoki´s haben das Grunzeschwein erlegt...
Das war´s nun erst einmal für diese Woche. Wir sagen   Tschüüüß und freuen uns auf euch alle in der nächsten Woche. Die wird nämlich auch richtig spannend. Der Tierarzt kommt am Freitag zum impfen und chippen und auch unsere Zuchtwartin kommt zur letzten Welpenabnahme vorbei. Und zwischendurch bestehen wir noch ein paar neue Abenteuer...
weiter zu 8. Woche nach oben Zurück Tagebuch Trächtigkeit Tagebuch Geburt Tagebuch Namen 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche Footoshooting 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche 12. Woche 13. Woche 17. Woche Papa "Clooney" Ahnentafel 7. Woche